Internet gräbt Brunnen Trinkwasser ab

Posted by thoad on 15.09.2011 (1931 reads)
Anfang August hat es sich in Beerfelden im Odenwaldkreis ereignet, dass das Quellwasser aus dem Zwölfröhrenbrunnen nur noch aus acht der zwölf Röhren geflossen ist. Als wahrscheinliche Ursache wurden Bohrarbeiten zur Verlegung von Breitband-Leerrohren identifiziert. Ein Indiz hierfür war, dass das Wasser in der Quellkammer des Brunnens eingetrübt war. Außerdem trat zeitnah Wasser aus einer Baugrube an der Mümlingtalstraße in der Nähe des Brunnens aus.

Im ganzen Odenwaldkreis werden seit Oktober 2010 Leerrohre verlegt, in die danach die Glasfaserkabel für einen Breitbandzugang eingezogen werden. Die Firma, die die Leerrohre verlegt, hat bereits zugesagt, den Schaden zu beheben. Gegebenenfalls wird der Fehler allerdings zunächst provisorisch behoben, bevor die dauerhafte Reparatur erfolgt. Insgesamt könnte man tatsächlich sagen, dass das schnelle Internet dem Trinkwasser Brunnen das Wasser abgegraben hat.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren.