Trinkwasser Brunnen in Karlsruhe

Posted by thoad on 22.06.2012 (1116 reads)
Im Jahre 2000 hatten die Stadtwerke Karlsruhe der damaligen Technischen Universität (TH) Karlsruhe zu ihrem 125. Jubiläum einen Trinkwasser Brunnen gespendet. Dieser wurde jetzt nach einer Generalsanierung wieder in Betrieb genommen.

Direkt auf dem Hof der Mensa des Karlsruhe Instituts für Technologie (KIT) auf dem Campus Süd können die Studenten/innen ihren Durst nun am Brunnen mit Trinkwasser stillen und das sogar kostenlos.

Das Trinkwasser in Karlsruhe ist reich an Mineralien wie Calcium und Magnesium. Es ist auch nitratfrei. Gewonnen wird das Trinkwasser ausschließlich aus Grundwasser und die Wasserqualität ist so gut, dass nicht gechlort werden muss.

Weitere Trinkwasser Brunnen sind auch zu finden vor der Kundenberatung der Stadtwerke in der Kaiserstraße sowie bei der Europäischen Schule.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren.